N-Art LOGO-no boarder 1 

Facebook Image


Smiles Wanted!Homage to Dada

Das PROJEKT

Wir feiern 100 Jahre! Die Dada Smile Cloud; das 2 dimensionale Werk, wird in 3 dimensionaler Art kombiniert, "mixed media" Smile Collage, ergänzt mit Musik. Das Ziel ist zu beweisen...dass Dada lebt!


Events:

Mini und Maxi Sneak Peeks; Diskussionen über das Projekt und Fotografieren der Smile, Unterstützungen werden gerne entgegengenommen. Ergänzt mit der Möglichkeit in einer Art und Weise am Projekt teilzunehmen.

Mega Sneak Peek; experimentelle Aufführung. Die Smiles werden noch unter Verschluss sein, sie werden am 25. Januar 2017 an der Enthüllung freigesetzt. Gib eine Spende und bekomme ein "Peek", erlebe wie die "Wolke" entsteht.

- Unveiling/Enthüllung; experimentelle Aufführung. Mit Gästeliste und offen für allgemeines Publikum. Mach ein Unterstützungs-Upgrade, kaufe Karten oder Bücher, mach Selfies mit der Smile Cloud und bekomme die Chance sie zu drehen. 

Lebst Du in Zürich? Dann komm zum SNEAK PEEK oder organisere einen PRIVATEN SNEAK PEEK, und vergiss nicht an die Enthüllung im Januar zu kommen.

Daten und Orte findest Du auf Facebook.


Was ist DADA eigentlich?

Das Leben ist besser wegen Dada...

Der ursprüngliche friedliche Protest, Dadaismus begann vor 100 Jahren, hier in Zürich, im Cabaret Voltaire. Protest gegen den Großen Krieg und die Gesellschaft, die ihn geschaffen hat. Die meisten der ursprünglichen Dadaisten waren Flüchtlinge. Sie kamen in die neutrale Schweiz (und die Vereinigten Staaten), um sich von den Schrecken des Krieges zu befreien ... und hier sind wir, 100 Jahre später, mit einer neuen Flüchtlingskrise. Es war zuerst Anti-Krieg, Anti-Gesellschaft, dann wurde es Anti-Kunst und dann ging es um die Welt. Das Hauptthema; Die Beeinflussung der vorgestellten Kunst auf die Betrachter, die Emotionen und Gedanken waren wichtiger als das Optische fürs Auge. Chance und Chaos, waren die Stufen, welche den Moment zusammen zogen. Das Zusammensetzen von Sachen, die normalerweise nicht zusammen gehören, in einer zufälligen Art und Weise oder im Sezieren von Dingen zu kleinsten Teilen und unter separater Verwendung, war ein anderer Ansatz. Am Ende der Bewegung blieb nichts unberührt, von Kunst, Musik, Poesie, Theater, Tanz und Politik. Es gibt eine lange Liste von beteiligten Künstlern, meine Beeinflusser waren Marcel Duchamp, Hugo Ball, Tristan Tzara, Hannah Höch, Max Ernst und Man Ray.

Dada....lang lebe sein Einfluss!

Heute findet man überall dadaistische Techniken, von Collagen mit Alltagsgegenständen, Fotomontagen, Sammlungen, Performance-Kunst, wirklich praktisch überall. 

Mit mehreren künstlerischen Disziplinen, die ihre Wurzeln in Dada finden, wird die Installation im Laufe des nächsten Jahres langsam zum Leben erweckt. Durch Collage-Techniken, 2-dimensionale Kunst, in einer dreidimensionalen Weise kombiniert, wird ein hängendes skulpturales Mobilé, ergänzt mit Klang, erschaffen. Wir erstellen gerne Werke, welche mit den Betrachtern interagieren. Deshalb wird es möglich sein, die Wolke zu drehen, über eine Handkurbel oder ähnliche Konstruktion, so dass die Smiles tanzen.

Links:

Facebook: Für die aktuellsten Informationen
Dada100: Startup Funding Projekt (D/E)


Startup Funding Kampagne...ist BEENDET!

Danke für Deinen Support.  

wemakeit Dada1 e

 Wemakeit Dada2
Film findest Du auf der we-make-it Website 

 

Gehe zur Crowd Funding Website "We make it", dort findest Du alle Details. 

In Partnerschaft mit Dada 100 


The VOTE...ist DONE!

8. November 2016, Cabaret Voltaire, Zürich

Gibt Deine Stimme ab! Hillary oder Donald?
Wähle den nächsten US Präsident in unserer speziellen "walk-in" Wahl-Box/SNEAK PEEK.

Ein MEGA SNEAK PEEK bei Dada Smile Cloud:
Smiles Wanted!Homage to Dada. 

Dieses Jahr ist der US-Wahlprozess sehr Dada! Tag für Tag, immer in den Nachrichten. Lasst uns Ehre erweisen, während wir Dada Ehre erweisen. Deine Stimme zählt! Ein Mega Sneak Peek Event. 8. November ist der offizielle US-Wahltag. Für eine Nacht nur bei Cabaret Voltaire, es ist Deine Chance, lass Deine Stimme erhört werden, magisch (ok, Du musst meiner Kamera ein Smile geben und es ist gibt eine kleine Gebühr, aber ansonsten ist es magisch) wirst Du in einen ehrenamtlichen US-Bürger umgewandelt, so dass Du den nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten wählen kannst. Sei Teil dieses Kunstwerks, während Du in die Sneak Peek / Ballot Box gehst und die Stimme platzierst.

Um 22.00, haben wir UNSEREN Gewinner verkündet: Es war Hillary..! 

 

16 sc dada press photo


The UNVEILING EXPERIENCE

Oh was für eine Nacht! 25.1.2017 Cabaret Voltaire.
The Unveiling Experience of
Smiles Wanted!Homage to Dada.


Ein GROSSES Dankeschön an alle Helfer und Besucher, welche trotz Kälte zum FUN gekommen sind!
...Keep on Smiling!

17-sc-dada-web.jpg17-sc-dada-web1.jpg17-sc-dada-web2.jpg17-sc-dada-web3.jpg17-sc-dada-web4.jpg

 

Eine Feier zu Ehren des Dadaismus in seinem 100. Jahr!

Die Dada Smile Cloud; Ist über Dich, mich und die anderen, zusammen. Die aktuelle Welt und die glückliche Verantwortung uns über die Geschichte zu erinnern. Unter Verwendung von verschiedenen Kunstarten, welche ihre Wurzeln in Dada haben, entsteht ein Werk in Form einer interaktiven 3-dimensionalen, "mixed Media Smile Collage", welche etwas für die Mehrheit Deiner Sinne hat. Sie kann als ganzheitliches Erlebnis genossen werden oder passiv als Zuschauer. Wie Du willst. 

Happy Birthday, Dada,
und noch viele Jahre... ...Dada Lebt!

In der Kunstausbildung haben wir über verschiedene Kunstbewegungen gelernt, Dadaismus ist eine von ihnen. Der grösste Dada Beeinflusser für dieses Projekt ist der New York Dadaist, Marcel Duchamp. Er schuff viele friedliche Proteste, mit Witz und Sarkasmus über die Absurdität der Gesellschaft und der Welt, in welcher wir leben. Jetzt ist es an uns.

Wusstest Du, dass zahlreiche der ursprünglichen Dadaisten ebenfalls Flüchtlinge waren, um dem Grossen Krieg zu entkommen? Geschichte wiederholt sich, immer und immer wieder... The Reboot! Wir können nicht daneben stehen und nichts machen. Mit den schrecklichen Geschichten in den News, tag-täglich, über die Not der Flüchtlinge, war es an der Zeit etwas zu tun. Am 1. August 2016 haben wir das Projekt "rebooted" (neu gestartet). Im Austausch von Bildern von Flüchtlings-Smiles, versprechen wir 50% der eingenommen Geldern dieses Smile Cloud Projektes and foodKIND.org zu spenden, für Nahrungsmittel und Mitgefühl für die Flüchtlinge und von der Krise Vertriebene.


 
The REBOOT

14206032 607954032709192 8071349666912439178 o

Es ist schwierig über die anhaltende Flüchtlingskrise und die Terroranschläge dieses Sommers zu hören, und nicht berührt zu sein. Ich bin / Wir sind alle, betroffen. Wusstest Du, dass die Mehrheit der ursprünglichen Dadaisten ebenfalls Flüchtlinge waren? In die Schweiz (oder die USA) zu gehen um vom Horror des Krieges wegzukommen. Für mich, ist es Zeit zu handeln, Zeit um Bewusstsein zu erzeugen, zusammenzukommen, und es ist Zeit zu helfen. Smiles von Flüchtlingen von Griechenland, sind von foodKIND Charity und werden in die Dada Smile Cloud integriert.

The REBOOT, 50% des Sponsorings für diese Dada Smile Cloud geht an die foodKIND Charity, welche für Nahrungsmittel und Mitgefühl für die Flüchtlinge und von der Krise Vertriebene sorgen. 

16 SC dada syrian smiles circle1

 Die Smile Cloud wächst...
"One smile at a time, and One donation at a time."


The BOOKS
 1st Edition- coming soon

Smiles Wanted!Homage to Dada,
the making of...

Smiles Wanted!Homage to Dada,
the Smiles Collection